Über diese Seite

Herzlich willkommen,

ich freue mich dich auf meinem Reise-Blog begrüßen zu können! Hier findest du kurze Berichte sowie reichlich Bilder meiner privaten und dienstlichen Reisen. Dazu zählen unter anderem Roadtrips durch Nordamerika, Städtebesichtigungen in Europa und lange Nachtzugausflüge durch Osteuropa und Asien.

Primär habe ich diese Seite angelegt, um die Erinnerungen meiner Reisen für meine Familie, meine Freunden und für mich abzuspeichern. Wenn du nicht zu einen dieser drei Kategorien gehörst, kannst du die Blogbeiträge natürlich gerne als Inspiration für eigene Reisen verwenden.

Beste Grüße
Christian Kittler

Aufbau

Zur besseren Übersicht habe ich die Beiträge in die Kategorien eingeteilt:

Des Weiteren kannst du auch nach der Art der Reise filtern:

Reiseziele

Einen Überblick über alle Reiseziele findest du in dieser Weltkarte. Nach dem Auswählen einer Stadt wird dir der Link zum jeweiligen Blogbeitrag angezeigt.

Aufgrund meiner beiden Praktika in den USA findest du hier viele Erfahrungen aus Amerika. Des Weiteren reise ich gerne mit dem Zug durch Osteuropa.

Eine ausführliche Übersicht der Reiseziele findest du hier:

Historie

Ursprünglich habe ich diesen Blog zusammen mit 5 Kommilitonen im Rahmen einer Studienreise nach Asien (Blogbeiträge dazu hier) im Jahr 2014 gegründet.

Im Jahr 2015 nutzte ich diesen Blog, um regelmäßig über meine Erfahrungen meines Praktikums bei DB Schenker in Chicago zu berichten (Blogbeiträge dazu hier).

Ein paar Jahre später, 2018, berichtete ich hier wieder regelmäßig aus New York – wo ich ein weiteres Praktikum bei Lufthansa absolviert habe.

Seit dem findest du hier auch Erfahrungen meiner Reisen abseits der Studienreise und der beiden Praktika.

Benachrichtigungen

Damit du keinen Beitrag verpasst, empfehle ich dir die Eintragung in den Newsletter. Du erhält dann eine E-Mail, sobald ich einen neuen Blogbeitrag erstellt habe (ca. 1 Mal im Quartal). Du kannst deine E-Mail-Adresse ganz unten links auf dieser Seite eingeben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben