Über mich

Hallo und herzlich Willkommen! Schön, dass es dich auf meinen Reiseblog verschlagen hat. Ich heiße Christian Kittler und auf dieser Seite möchte ich Erfahrungen meiner Reisen mit euch teilen.

Studienreise: Begonnen habe ich diesen Blog zusammen mit mehreren Kommilitonen im Jahr 2014. Im Rahmen einer Studienreise von der Uni sind wir zu sechst für einen Monat lang durch Russland, China und Kasachstan mit dem Zug gefahren. Dabei haben wir fast täglich Blogbeiträge von unseren Treffen an lokalen Universitäten, deutschen Firmen und der Botschaft in Peking veröffentlicht.

Praktikum DB Schenker Chicago: Im Zeitraum zwischen September 2015 und Februar 2016 habe ich ein 6-monatiges Praktikum bei DB Schenker in der “Air Export” Abteilung in Chicago (Des Plaines) absolviert. Dabei habe ich nicht nur die drittgrößte Stadt der USA entdeckt, sondern auch den ein oder anderen Road-Trip durch das Land gemacht. Auch hier habe ich regelmäßig auf diesen Blog berichtet.

Praktikum Lufthansa New York: Mit der erfolgreichen Beendigung meines Verkehrswirtschaft Bachelor-Studiums an der Technischen Universität Dresden (TU Dresden) absolvierte ich – bevor es mit dem Master weiter ging – ein weiteres, 6-monatiges Praktikum. Diesmal ging es in die “Alliances & Business Development” Abteilung der Deutschen Lufthansa AG nach New York (East Meadow). Das Leben im Big Apple sowie die Ausflügen nach Miami, Las Vegas und Co. habe ich hier festgehalten.

Weitere Reisen: Aber auch andere Reisen wie z.B. durch das Tatra Gebirge, von Tschernobyl nach Griechenland, mit dem Geländewagen durch Georgien oder nach Marokko sowie Wochenendtrips nach Amsterdam oder Breslau findest du auf diesem Blog.

Ich wünsche dir viel Spaß beim durchstöbern! Unter E-Mail Newsletter kannst du dich eintragen um keinen neuen Blogbeitrag zu verpassen.

Beste Grüße
Christian

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben