Carbonara in Bergamo

Freitag nach der Arbeit habe ich mich mit einem Freund in Berlin in der DB Lounge getroffen. Nach einem kleinen Abendessen in der Lounge sind wir weiter zum Flughafen BER gefahren, von wo aus wir nach Bergamo in Italien geflogen sind. Am späten Abend sind wir dann in unserem Airbnb angekommen, welches eine gemütliche, typisch italienische Wohnung inmitten der Innenstadt war. 

Den ersten Morgen in Bergamo genossen wir bei einem leckeren Frühstück in einer kleinen Gasse. Frisch gestärkt liefen wir dann zur Oberstadt bergauf. Hierbei fiel uns auf, dass die Stadt nicht so überlaufen war wie Mailand und ein Zwischenstopp im Café dadurch besonders gemütlich war. Am Abend haben wir uns dann auf der Suche nach einer guten Carbonara gemacht. 

Am nächsten Tag liefen wir noch einmal durch die Innenstadt und genossen das tolle Wetter. Abends entdeckten wir dann noch einen Weihnachtsmarkt, der uns zwar gefallen hat, aber nicht ganz an den Striezelmarkt rankam. Anschließend fuhren wir wieder zum Flughafen, von wo aus es zurück nach Berlin ging.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir Bergamo definitiv gefallen hat und ich unbedingt bald wieder nach Italien reisen möchte.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben