Dachterrasse in Poprad

Es ist mal wieder so weit: bei Tobias und mir steht der Wanderurlaub an. Wir entschieden uns in das für uns bekannte Tatragebirge in der Slowakei zu fahren. Da die Fahrt dahin jedoch recht lang ist, fuhren wir zunächst am Abend nach Prag zu fahren und dort zu übernachten. Nach einer Nacht in einem Hotel, welches mal eine Bank war, ging es dann mit dem Regiojet-Zug nach Poprad in der Slowakei. Dort angekommen zog es uns zunächst in das dortige Schwimmbad. Im Anschluss suchten wir unsere Unterkunft im Gebirge auf.

Am nächsten Morgen genossen wir zunächst unsere riesige Dachterrasse unseres Hotelzimmers. Anschließend zogen wir uns die Wanderschuhe an und machten uns auf dem Weg – Ziel war der Popradské pleso See. Dort gab es dann erstmal leckes Gulasch bevor wir wieder zurück wanderten. Das Tagesprogramm für den nächsten Tag sah sehr ähnlich aus. 

Den letzten Tag unseres Kurzurlaubes verbrachten wir in der tschechischen 90.000-Einwohner Stadt Pardubitz. Fazit des Kurzurlaubes: Das Tatragebirge lohnt sich jedes Mal – egal ob im Sommer, Herbst oder Winter.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben