Rückflug nach Deutschland

Nachdem wir den Mietwagen am Flughafen Los Angeles abgaben, flog Florian auch schon wieder nach Deutschland. Da mein Flieger erst am nächsten Tag flog, fuhr ich also zurück zum Motel um dort meinen Praktikumsbericht für die Uni zu schreiben.

Am Dienstagmorgen bestellte ich mir dann ein Uber zum Flughafen Los Angeles. Dort angekommen hatte ich noch ein paar Stunden Wartezeit vor mir. Gegen um 3 konnte ich dann in den Lufthansa A340-600 einsteigen und meinen eher mäßig guten Sitzplatz in der Mitte einnehmen. Für die nächsten 12 Stunden war dies also mein Platz. An Board schaute ich einige Filme, Serien und genoss das Essen.

Nach meiner Landung in Frankfurt hatte ich lediglich 50 Minuten Zeit zum Umsteigen. Im zügigen Schritt lief ich also durch das Terminal und erreichte rechtzeitig das Gate für den Lufthansa Flug nach Dresden. In Dresden angekommen warteten dann bereits meine Eltern auf mich. Nach 7 Monaten USA war ich also wieder in Deutschland angekommen.

Schlussfolgernd kann ich sagen, dass ich die Zeit in New York definitiv genossen habe. Die Stadt hat sehr viel mehr zu bieten als man als Tourist in ein oder zwei Wochen erleben kann. Es gibt unzählige tolle Restaurants und Bars, vor allem in Brooklyn und Manhattan, tolle Strände in Queens und auf Long Island, Parks und vieles mehr. Auch die Arbeit hat sämtliche Erwartungen übertroffen. Während meines Praktikums wurde mir sehr viel Vertrauen beweisen und ich bekam anspruchsvolle Aufgaben welche mir einen hervorragenden Blick in die Arbeitswelt der Deutschen Lufthansa AG beschafften. Ebenfalls zu erwähnen sind die Roadtrips und Ausflüge des letzten halben Jahres. Egal ob Boston, Washington DC, Montreal, Ottawa, Toronto, Denver, Salt Lake City, Las Vegas, San Diego, San Francisco, Los Angeles oder die unzähligen Nationalparks und unbekannteren Städte die wir besichtigt haben – ich habe definitiv einen noch besseren Eindruck von Nordamerika erhalten als ich ihn bereits nach Chicago hatte.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben