San Diego – Visit the „Golden State“

Am Freitag bin ich mittags zum Flughafen Chicago gefahren. Von dort aus ging es mit der Billigfluggesellschaft „Spirit Airlines“ ca. 4,5 Stunden nach San Diego im Bundestaat Kalifornien. Der Flug verlief reibungslos und gegen 2 Uhr bin ich an der Westküste angekommen. Nach dem einchecken im Hostel erkundete ich zunächst die nähere Umgebung des Hostels im „Gaslamp“ viertel. Dieses liegt direkt in der Innenstadt weshalb ein Auto nicht notwendig war. Am Samstag genoss ich das herrliche Wetter (blauer Himmel, 20°C) am weltbekannten „Coronado Beach“. Den Sonntag besichtigte ich dann das Museumsschiff „USS Midway“ und am Montag stand das Luftfahrtmuseum auf dem Programm.

San Diego ist definitiv einen Besuch wert. Die ganze Stadt ist übersät mit Palmen was für eine Urlaubsatmosphäre sorgt. Besonders der Strand auf der Coronado-Halbinsel ist großartig! Normalerweise ist das Wetter in San Diego fast ganzjährig wunderbar, nur diesen Montag hat es etwas geregnet und gewittert. Morgen früh fliege ich wieder nach Chicago wo 5 Freunde von mir aus Deutschland gegen 13 Uhr landen werden. Zusammen werden wir uns eine Woche Chicago anschauen bevor es nach New York geht.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben