Buchungen fast alle abgeschlossen

Die Buchungen der Züge für unsere Reise sind nun fast komplett abgeschlossen. Auch die Hostels stehen langsam alle fest und sind bereits gebucht. Nachdem Yannic ohne Probleme die China-Visa für uns in Berlin beantragen konnte, verlief es in der russischen Botschaft nicht ganz so reibungslos. Da nur die Möglichkeit bestand, einen einzigen Antrag pro Termin abzugeben, musste Yannic zusätzlich noch nach Leipzig fahren und (gegen eine Gebühr) die Anträge für uns abgeben. Dies klappte jedoch sodass wir seit gestern wieder im Besitz unserer Pässe sind. Erwähnenswert ist auch noch, dass wir ein Treffen mit dem Verkehrsbeauftragten der Deutschen Botschaft in Peking arrangieren konnten. Der Termin am 17.03 mit DB Schenker in Shenyang wurde auch verbindlich zugesagt. Ich denke, das werden zwei sehr spannende Termine sein. 😉
Gerne erwähne ich auch die Förderung unserer Reise durch die Kooperation “DB Schenker & TU Dresden Center for Rail Logistics” der Professur für Bahnverkehr, öffentlicher Stadt- und Regionalverkehr an der TU Dresden.
Aber auch auf dieser Website hat sich ein wenig getan. Es besteht jetzt die Möglichkeit, per Email eine Benachrichtigung zu erhalten wenn ein neuer Beitrag auf dieser Seite veröffentlicht wird. Damit müsst ihr nicht mehr jeden Tag auf unserer Website nach Neuigkeiten schauen. 😉  Dazu muss man lediglich am rechten Seitenrand bei „Follow by Email“ die eigene Email-Adresse eingeben. Aber aufgepasst: Der Bestätigungslink landet gerne mal im Spam Ordner.
Auf der Seite „Reiseverlauf“ sind neben einer neuen Karte auch ein paar statistische Zahlen zu finden. Für diejenigen die es interessiert:


Gesamte Dauer der Reise: 29 Tage (696h)

Zug Flugzeug Stadt
164h30min 14h 518h
23,5% 2% 74,5%

Über die Hälfte der Zugfahrten findet in der Nacht statt.

Gesamte Reisestrecke: 15.900km

Zug Flugzeug
10.100km 5.800km
63% 37%

In 11 Tagen geht es bereits los! In der Zwischenzeit ist noch ein Treffen am 6. März in Dresden geplant.

Christian Kittler

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben