Feuerwerk in Brünn

Nachdem ich im Dezember 2019 mit Tobias schon einmal in Brünn war (Blogbeitrag), ging es nun erneut mittels Eurocity von Dresden in die zweitgrößte Stadt Tschechiens. Dort angekommen gingen wir zunächst in unsere Unterkunft, welche großzügig und modern war. Anschließend erkundeten wir zu Fuß die Innenstadt Brünns. Der große und historische Stadtkern überzeugte uns alle sofort. 

Am nächsten Tag gingen wir einen Hügel hoch um einen guten Überblick über die Stadt zu erhalten. Anschließend besichtigten wir die Villa Tugendhat, welche in den 30er Jahren gebaut wurde, aber im damals futuristischen Stil designed wurde. Am Abend stellten wir fest, dass zufällig heute das Feuerwerk-Festival „Ignis Brunensis“ stattfindet. Also schauten wir uns die tollen Feuerwerke an. Hierfür versammelte sich gefühlt fast die ganze Stadt draußen – genau wie zu Silvester.

Fazit: Brünn ist trotz der recht langen Fahrtzeit immer einen Besuch wert! Ich werde zwar zwar zeitnah nicht wieder direkt hinfahren, werde es aber berücksichtigen, falls sich ein Stop auf der Durchreise ergeben sollte.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben