Hauptstadtbesuch in Washington D.C.

Wie bereits im letzten Beitrag angekündigt fuhren wir dieses Wochenende nach Washington D.C. Nach der Arbeit ging es am Freitagabend mit zwei Autos los – ca. 4,5 Stunden Fahrt standen uns bevor. Kurz vor Mitternacht konnten wir dann unser recht zentral gelegenes AirBnb Apartment beziehen. Am Samstag liefen wir direkt nach dem Bagel-Frühstück zum Capitol, welches ca. 30 Minuten von unserer Wohnung entfernt war. Dort angekommen nahmen wir an einer Führung durch die Räume des Gebäudes teil. Zu unserer Überraschung ging dies ohne Reservierung und war sogar kostenlos. Nächster Tagespunkt war das Luftfahrtmuseum, welches keine 10 Minuten vom Capitol entfernt ist. Dabei handelte es sich für mich schon um den zweiten Besuch eines Luftfahrtmuseums innerhalb einer Woche, denn am Donnerstag wurden die Lufthansa-Jahresergebnisse feierlich durch den Vice President im „Cradle of Aviation Museum East Meadow“ bekannt gegeben.

Vor dem Abendessen haben wir den Sonnenuntergang am Washington Monument genossen. Im Anschluss feierten wir noch den St. Patricks Day – ein besonders wichtiger Feiertag in den USA. Am Sonntag überraschten uns dann ein strahlend blauer Himmel und Temperaturen im zweistelligen Bereich. Eigentlich wollten wir uns Fahrräder leihen und noch ein wenig durch die Stadt fahren, doch das war dann doch teurer als gedacht, weshalb wir wieder zu Fuß unterwegs waren. Nochmal am Capitol vorbei ging es zum Jefferson- und Lincoln Memorial. Letzter Tagespunkt war dann mein ganz persönliches Highlight: das Weiße Haus (leider nur von außen, aber irgendwann möchte ich dort auch nochmal eine Führung mitmachen). Gegen 18:30 Uhr machten wir uns dann wieder auf dem Weg nach New York wo wir kurz vor Mitternacht sicher ankamen.

In Washington D.C. haben mir vor allem die vielen bunten und hübschen Häuser gefallen. Ähnlich wie in Boston geht es in D.C. um einiges ruhiger zu als in New York, was natürlich eine gelungene Abwechslung ist.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben